logo

News*

BigLanValentin IV *** ABGESAGT ***
von ChrisScoville (Christoph Deuschl), Monday, 19.08.2013 19:31
Liebe Gamer Gemeinde,

auf Grund der geringen Anmeldungen für die kommende BigLanValentin IV vom 06.-08. September 2013 im Volksheim St. Valentin, müssen wir euch mitteilen, dass die Lanparty ABGESAGT ist.
 
Die Teilnahmegebühr wird an diejenigen zurücküberwiesen, die bereits einbezahlt haben.

Dazu bitten wir die Kontodaten an office@biglan.at zu senden.

Euer BigLan-Team
BiglanValentin IV
von ChrisScoville (Christoph Deuschl), Sunday, 26.05.2013
Hallo Gamer und Gamerinnen!

Hier die versprochenen Infos zur kommenden Lanparty im September:

Anmeldung
Bei den Anmeldungen sollte es keine Überraschungen geben, hier gilt der gewohnte Ablauf. Für alle, die wir als neue Gamer begrüßen dürfen, gilt folgendes: 

  1. Registrieren bzw. einloggen
  2. Zur Lanparty anmelden
  3. Einzahlen (Vorauskasse bis 1. September möglich)
  4. Warten bis du freigeschalten wirst
  5. Sitzplatz wählen
  6. Letztes Infomail abwarten (kommt ca. 4 Tage vor LAN-Beginn)

Hinweis zur Sitzplatzreservierung: 
Sobald ihr auf bezahlt gesetzt seid, könnt ihr einen Sitzplatz für euch verbindlich reservieren. Weiters habt ihr die Möglichkeit für eure Freunde Plätze vorzumerken. 
ACHTUNG: Ihr habt keinen Anspruch auf vorgemerkte Plätze, diese dienen lediglich als Hinweis für andere Gamer, dass hier eventuell wer sitzen möchte. Diese Plätze können von allen Gamern überschrieben werden, die bereits auf bezahlt gesetzt wurden. 
Wir empfehlen daher, vorgemerkte Plätze so schnell wie möglich zu bezahlen, dann gehören sie euch.
 


Noch zwei wichtige Termine für die Sitzplatzreservierung!

Am 28. August werden alle vorgemerkten Sitzplätze gelöscht und das Vormerksystem deaktiviert, danach kannst du nur mehr mit bezahlt Status einen Sitzplatz reservieren.

Am 1. September wird die Sitzplatzwahl abgeschaltet und übernommen. Ab dann sind die Plätze fix. Wer bis dort hin keinen Platz reserviert hat, kann dies nur mehr vor Ort beim Check-In machen.


Turniere
Von uns werden heuer keine Turniere mehr angeboten. Es gilt BYOS! (Bring Your Own Server)
Das DotLanSystem kann von euch verwendet werden.


Hotel
Weiters besteht die Möglichkeit sich ein Hotelzimmer zu buchen. Unter:

http://www.zum-gruenen-baum.at

findet ihr Preise und Kontaktinfos. Das Hotel ist geschätzte 300 Meter vom Veranstaltungsort entfernt. Wir bitten euch die Reservierungen selbst vorzunehmen.



Wir haben neue AGB´s, beachtet diese bitte. 

Wir freuen uns auf Euch! 
Euer BigLan-Team

BigLan 2013
von pauzi (Dominik Böckle), Saturday, 23.03.2013
Nach einjähriger Pause melden wir uns wieder zurück!

Organisatorisch hat sich im letzten Jahr ein wenig was verändert. So wurde per 31. Mai 2012 Christoph "ChrisScoville" Deuschl zum neuen Obmann des Vereins gewählt und löst somit Dominik "pauzi" Böckle ab.

Von der Veranstaltungsseite her sieht es so aus, dass wir heuer im September (6.9. - 8.9.) wieder eine Lanparty in Valentin ausrichten. In den nächsten Monaten werdet ihr von uns die Detailinfos bekommen. Eines gleich vorweg: Unser bisheriges Angebot wie ihr es gewohnt seid, werden wir voraussichtlich nicht mehr anbieten können. Ein Punkt wird unter anderem sein, dass wir keine Turnierleitung mehr stellen. Ein paar Kleinigkeiten müssen wir darüber hinaus noch ausdiskutieren. 

Einer chilligen Lanparty soll trotzdem nichts im Wege stehen.

Euer Biglan Team
ÖH-BigLan Hagenberg 2 zu Ende!
von pauzi (Dominik Böckle), Tuesday, 06.12.2011
Wir danken euch allen für euer Kommen. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht, diese Lan für euch zu veranstalten.

Weiters möchten wir unseren Sponsoren und natürlich auch unseren vielen freiwilligen Helfern für die gute Unterstützung danken.

In diesem Sinne! - Bis zum nächsten Mal : )

Euer BigLanTeam
Letzte Infos zur Lanparty
von pauzi (Dominik Böckle), Tuesday, 29.11.2011
Nur noch wenige Tage bis wir unsere Türen für euch öffnen. Hier haben wir die wichtigsten Informationen zur Lanparty zusammengefasst. 

Überweisungen 
Bitte nicht mehr einzahlen, da die Bankwege zu lang sind und die Buchung bei uns nicht mehr rechtzeitig eingehen wird. Abendkasse ist, solange Plätze verfügbar sind, zum Preis von € 25,-- natürlich weiterhin möglich. Eine Platzgarantie kann nicht gegeben werden. 

Sitzplatzreservierungen
Sitzplatzreservierungen sind bis Mittwoch um 08:00 möglich, ab dann sperrt das System automatisch, da die Daten an die Druckerei geschickt werden. 

Timetable
  • Ende der Sitzplatzreservierung
    Mittwoch, 30. November 2011 08:00 Uhr  
  • Einlass
    Freitag, 02. Dezember 2011 ab 16:00 Uhr
  • Offizieller Start
    Freitag, 02. Dezember 2011, 20:00 Uhr
  • Ende der Turnieranmeldung
    Freitag, 02. Dezember 2011, 22:00 Uhr
  • AYCE - Catering
    Samstag, 03. Dezember 2011, 18:00 Uhr
  • Siegerehrung
    Sonntag, 04. Dezember 2011,  ca. ab 13:00 Uhr
  • Veranstaltungsende
    Sonntag, 04. Dezember 2011, 14:00 Uhr
Ankunft
Ladezone
In Hagenberg werdet ihr bereits auf der Hauptstraße eine beschilderte Zufahrt finden. Das Studentenwerk Hagenberg stellt uns den Parkplatz für das Wochenende zur Verfügung. Ihr habt unmittelbar vor dem FH2 Gebäude eine Ladezone. Bitte blockiert diese nicht länger als 15 Minuten.
Check-In
Meldet euch nach eurer Ankunft direkt beim Check-In. Ihr bekommt dort einen persönlichen Teilnehmerausweis ausgehändigt. 
Aufbauen
Nach dem Einchecken baut euer Equipment zügig auf, dass die Parkplätze bei der Ladezone wieder frei werden. Pro Person stehen zur Verfügung: eine Stromsteckdose und ein Switchport. Beachtet auch die Hinweise zum Equipment:
Strom
Wir möchten nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Stromfresser wie Kühlschränke, Toaster, Klimaanlagen, USVs, usw. auf der Lanparty verboten sind! 

Turniere
Die Turnieranmeldungen sind am Freitag bis 22:00 Uhr im Intranet möglich. Die Slot-Anzahl für die BGL-Turniere wurde auf fünf erhöht. Ihr könnt euch also noch zu einem weiteren Turnier anmelden. Bei Turnieren die nicht zustande kommen, gibt es vor Ort dann noch eine kurze Nachfrist. So könnt ihr euch noch ummelden ohne einen Slot zu verlieren. 
 
Datenübernahme ins Intranet
Im Laufe des Donnerstags werden wir die Datenbank ins Intranet übernehmen. Es bleiben alle Daten ganz normal online nur ändern kann man nichts mehr (Forum, etc.).

Catering
Das Catering wird vom Lokal in der FH betrieben und öffnet ab 18:00 Uhr. Vorher ist die Kantine (ebenfalls in der FH) für Speis und Trank geöffnet. Von uns wird das kleine Lokal neben dem Veranstaltungsraum dann ab 24:00 Uhr übernommen. 
 
Weitere Nützliche Informationen
 
Wir freuen uns auf Euer kommen und möchten in diesem Zuge auch unseren Sponsoren für die gute Unterstützung danken! 

Euer Biglan-Team
 
Turnieranmeldungen
von pauzi (Dominik Böckle), Friday, 25.11.2011
Die Turnieranmeldungen sind seit Montag offen. Ihr könnt, solange das System im Online-Mode ist, euch für die Turniere anmelden. Natürlich geht das auch am Freitag vor Ort bis ca. 22:00 Uhr. 

Bzgl. Sitzplan: Das Vormerksystem wurde Anfang der Woche abgestellt. Ab jetzt könnt ihr euch nur mehr einen Sitzplatz reservieren, wenn bei uns der Zahlungseingang verbucht wurde. 

Euer BigLan-Team 
Sitzplan ist online
von pantokrator (Thomas Langthaler), Monday, 14.11.2011
Sitzplan 
Wie versprochen ist der Sitzplan heute online gegangen und steht zur Anmeldung bereit. 

Die üblichen Hinweise zur Sitzplatzreservierung:
Sobald ihr auf bezahlt gesetzt seid, könnt ihr einen Sitzplatz für euch verbindlich reservieren. Weiters habt ihr die Möglichkeit für eure Freunde Plätze vorzumerken.
ACHTUNG: Ihr habt keinen Anspruch auf vorgemerkte Plätze, diese dienen lediglich als Hinweis für andere Gamer, dass hier eventuell wer sitzen möchte. Diese Plätze können von allen Gamern überschrieben werden, die bereits auf bezahlt gesetzt wurden. Wir empfehlen daher, vorgemerkte Plätze so schnell wie möglich zu bezahlen, dann gehören sie euch.


Ein wichtiger Termin noch für die Sitzplatzreservierung!
Am 21. November werden alle vorgemerkten Sitzplätze gelöscht und das Vormerksystem deaktiviert, danach kannst du nur mehr mit bezahltem Status einen Sitzplatz reservieren.

Turniere
Die Turniere sind bereits online. Ihr habt aber immer noch die Möglichkeit eure Wünsche ins Forum zu posten. Die Anmeldungen sind schon teilweise geöffnet, spätestens bis zum 21.11 werden dann alle anderen auch offen sein. 
[Turniere]
Euer BigLan-Team

News archive

Login

User:
Passwort:
use cookies

Events

Momentan steht kein Event an.

Features

Ligen

Medienpartner

Logo Dark Small

Mitgliedschaften

ESVÖ